Vorstandswechsel

Zum 25. November 2020 fand die Übergabe des Vorstands von Dr. Steffie Schmidt (Rostock) und Dr. Dr. Hendrik Klinge (Wuppertal) und damit dem ersten ordentlich-gewählten Vorstand der IVWM-EvTh an Carlotta Israel (München) und David Burkhart Janssen (Tübingen) statt. Als wissenschaftliche Mitarbeiter*in sind sie neben ihren kirchengeschichtlichen Promotionen auch im Lehrbetrieb der beiden Fakultäten tätig.

Dem ersten Vorstand sei für die hervorragende Arbeit der ersten Kontaktaufnahmen mit Gremien und Institutionen herzlich gedankt und neben der Mitarbeit an der „Darstellung der inhaltlichen Zielsetzung“ besonders auf die „Stellungnahme zur Situation des akademischen Mittelbaus angesichts der Corona-Krise vom 7. Mai 2020“, die gemeinsam mit der katholischen Schwesterorganisation BAM erarbeitet wurde, verwiesen. Die erst ein Jahr junge IVWM-EvTh wurde von Schmidt und Klinge in geordnete Bahnen in unübersichtlichen Zeiten gelenkt. Herzlichen Dank für die Arbeit im Vorstand!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.